Aktuelles

   

 

Ski- & Snowboardkurse im Nordschwarzwald:

Liebe Kinder, Eltern und Freunde der Abteilung Ski&Wandern,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit vielen schönen und genussvollen Momenten zurück. Auch im kommenden Jahr wollten wir direkt (ski-)sportlich starten und hatten bereits vor längerem den Hang am Seibelseckle für den 06./07. Januar reserviert. Leider sind die Wetteraussichten viel zu mild, an Skifahren vor unserer Haustüre ist aktuell nicht zu denken.

Die für den 06./07. Januar geplanten Kinder-Skikurse müssen leider entfallen.

Damit ein Skihang von einer Pistenraupe befahren und präpariert werden kann, braucht es einen komplett durchgefrorenen Boden und entsprechende Niederschläge. Wir hoffen, dass solch eine länger anhaltende Frost-Periode noch kommt und würden euch dann über den weiteren Ablauf informieren.

Bitte bedenkt dabei, dass nicht nur die TGÖ von dieser Situation betroffen ist, sondern auch alle anderen Skiabteilungen/-vereine im näheren Umfeld. Sofern wir Schnee bekommen, wird der Andrang am Seibelseckle (und an allen anderen Hängen) sehr groß sein. Das bedeutet, wir bitten bereits heute um Verständnis, wenn ein eventueller Ersatztermin nicht wie gewohnt am Samstag-/Sonntagvormittag und/oder mit reserviertem Hang stattfinden kann.
Selbstverständlich bemühen wir uns um eine Durchführung im gewohnten Rahmen.

Wir wünschen schon jetzt einen guten Rutsch und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr!

Viele Grüße
Dietmar & Lukas
von der Abteilung Ski&Wandern

Skigymnastik "Fit in den Winter" startet

Es geht wieder los! Nach dem langen und heißen Sommer sind unsere Gedanken schon beim kommenden Winter. Deshalb starten wir mit der sportlichen Vorbereitung auf den Wintersport ab sofort donnerstags um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ötigheim. Auch Neueinsteiger, ob jung oder alt,  sind herzlich willkommen.

Übrigens: Auch NICHTSKIFAHRER dürfen sich uns gerne  anschließen.

 

 

13. Brettelsmarkt in Ötigheim: Samstag, 4. November

Auch dieses Jahr heißt es am Samstag, 4. November wieder verkaufen und kaufen.

Die TG Ötigheim veranstaltet ihren 13. Ski- und Snowboard-Flohmarkt im TGÖ-Vereinsheim/Foyer der Mehrzweckhalle (neben dem Rathaus, Schulstr. 3).

Angeboten wird ausschließlich gebrauchte und voll funktionsfähige Ausrüstung, die dem Stand der Technik entspricht. Neben Skier und Snowboards sowie den passenden Schuhen, werden natürlich auch Kleidung und Helme zum Verkauf stehen.

Besonderes Augenmerk wird auf die Kinder- und Jugendausstattung gelegt. Denken Sie schon jetzt an Ihre Ausrüstung für den Winter. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein (Kaffee und Kuchen).

Die Warenannahme erfolgt von 10:00 bis 12:00 Uhr. 

Der Verkauf findet von 13:00 bis 14:30 Uhr statt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Dietmar Kolb & Lukas Stößer
TGÖ Abt. Ski & Wandern

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok