Liebe TGÖ-Mitglieder,

Informationen im Zusammenhang mit der
Corona-Pandemie

 

auch wenn es aktuell für den September noch außergewöhnlich warm ist, geht es auf den Herbst zu und  der Abschied von den sportlichen Freiluftaktivitäten liegt nicht mehr fern.

Wie von führenden Virologen prophezeit, steigen die Corona-Virus-Infektionszahlen aktuell leider wieder massiv an, was den Einstieg in die Hallensaison sehr erschwert.

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am 03.09.2020 eine aktualisierte Corona-Verordnung-Sport erlassen, die zum 14.09.2020 in Kraft tritt und die bisherigen Verordnungen ersetzt.

Danach ist bei Veranstaltungen und Trainingsstunden in geschlossenen Räumen ein angepasstes Hygienekonzept unerlässlich!

Wir werden am 16.09.2020 im Rahmen der Kulturgemeinschaft gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung  ein Konzept zu Handlungsempfehlungen erarbeiten.

Erst nach dieser Sitzung wird es uns möglich sein, unseren Übungsleiter*innen weitere Informationen zum Sportbetrieb in den Sporthallen (MZH, BWH) zu geben. 

Wir bitten deshalb noch um Geduld!

Ein - möglicherweise gestaffelter - Übungsbetrieb sollte in den nächsten Wochen realisierbar sein.  

Unser Vereinsheim werden wir für Kleingruppen wieder öffnen, wobei Abstands- und Hygiene- und Dokumentationsregelungen zwingend einzuhalten sind!

Für Veranstaltungen steht das Vereinsheim bis auf Weiteres nicht zur Verfügung, auch der Kraftraum bleibt noch geschlossen.

 

 

 



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok